Hallo meine Lieben. Schön, dass ihr hier seid! Ich und der Quoka begrüßen euch zu eurem ersten Online-Auftrag.

 

Kurz zum heutigen Tag: Schülerinnen haben noch ihre Schulsachen geholt (irgendwann sogar der Ivane). Ab 12 Uhr war die Schule still und leer. Ich habe mit Direktor Bauer noch Tischtennis gespielt und bin dann auch nach Hause gefahren. Schule ist nun jeden Tag von 8-14 Uhr besetzt, falls es etwas dringendes gibt.

 

Allgemeine Info: Alle hier angebotenen Aufträge fließen als Mitarbeitsplus in eure Jahresnote ein!!!

 

Was steht heute auf dem Programm: Englisch, EDV, Sport, GW

 

1. ENGLISCH: bis morgen (17.3) 17 Uhr

a. The Anti Bully Squad: Exercises p.3-11 (Antworten bitte nummeriert auf Zettel schreiben und diese sammeln.)

Listenings 1&2 in der WhatsApp Gruppe!

Page 8/ex 2: In ganzen Sätzen beantworten.

Page 9/ex 4: Such´dir deine Lieblingsmusikrichtung (Rock, Rap, Hiphop...) aus und beantworte die 4 Fragen in ganzen Sätzen.

Page 10/ex. 1: Übung machen und Vokabel auswendig lernen.

Page 11/ex. 3: In ganzen Sätzen beantworten.

 

2. Sport: 10 Minuten Workout (klicke auf Workout)

               20 Minuten Spaziergang (aufpassen beim Libas!)

 

4. EDV: Bis nächste Woche Montag (23.3)

Arbeitet an der Timeline (Autoformen, Bilder einfügen, Textfelder.

Beachtet auch die Reihenfolge der Animation.

Ihr findet ein Beispiel von mir zum Download (unten).

Wenn du keine Möglichkeit hast PPT zu nützen, kannst du diese Aufgabe leider nicht machen.

 

4. Geographie: bis Mittwoch (18.3)

PDF Datei (unten) öffnen und den Schlangentext in schönster Handschrift (Ich schaue Thomas, Maxim und Jessi an) über die USA

niederschreiben.

 

So, das hat mich jetzt locker 2 Stunden Arbeit gekostet, also enttäuscht mich nicht. Trotz der bedrückenden Situation ist es wichtig, dass wir weiterhin sinnvolle Aufgaben haben.

Vermisse euch! Bis morgen, Mama Seifi.

Mein Leben_Timeline.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 6.0 MB

Hallo meine Lieben. Schön, dass ihr hier seid! Ich und das Alpaca begrüßen euch zu eurem zweiten Online-Auftrag.

 

Allgemeine Info: Wenn ihr für die Schule arbeitet, gebt euer Handy bei den Eltern ab! Sammelt die E-Aufgaben in einer Mappe; werden dann nach der Corona Krise abgesammelt und benotet.

 

 

Was steht heute auf dem Programm: Englisch, Geschichte

 

1. ENGLISCH: bis morgen (18.3) 17 Uhr

a. The Anti Bully Squad: Höre dir die Listening an, dann

lies S.13-16 (Listenings 4&5 in der WhatsApp Gruppe!)

b. Page 14: Beantworte die 4 Fragen in ganzen Sätzen.

c. Page 16: Beantworte die 4 Fragen in ganzen Sätzen.

d. Höre dir diesen Bob Marley Song an, sodass du weißt, was Reggae ist.

e. Grammar:Klicke auf den Link und mache folgende Grammatik Übungen online. Vergiss nicht den CHECK Button zu drücken!

Adjective or Adverb

Conditionals 1, 2, 3

 

 

2. Geschichte: bis morgen 17 Uhr

Wir beginnen mit einer Biografie von Adolf Hitler, dem Diktator des Nationalsozialismuses. Bitte einmal lesen und Fremdwörter nachschlagen. Weitere Aufgaben dazu folgen morgen.

 

Biografie Adolf Hitler

Fremdwörterlexikon (oder Mami fragen)

 

 

 

So, fertig für heute. Bleibt dran und erledigt eure Aufgaben.

Sollte es euch nicht gut gehen, oder es bei euch zu irgendwelchen Notfällen kommen, könnt ihr jederzeit eine Mail oder Nachricht (auch privat) schreiben! Mama Seifi hat euch lieb! 

Hallo meine Lieben. Schön, dass ihr noch immer hier seid! Die lachende Eule Schuhu (nicht du Azra)und meine Wenigkeit begrüßen euch zu eurem dritten Online-Auftrag.

 

Allgemeine Info: Heute wird es etwas herausfordernder. Gebt euer Bestes!

Die heutigen Aufgaben (E, GS) hätte ich dann auch gerne per Mail: kvpeterseifert@gmail.com erhalten.

Mehr dazu weiter unten!

 

Was steht heute auf dem Programm: Englisch, Geschichte, Musik

 

1. ENGLISCH: bis Samstag (21.3) 12 Uhr Vormittag per E-Mail schicken!!!

Heute machen wir eine kleine Pause von unserem Buch (Bully Squad) und widmen uns altersgemäß dem Text schreiben.

Thema des Textes: "How Corona has changed my life"

Je nach Eigenständigkeit, Vokabular und Sprache gibt es für diesen Text bis zu 6 Mitarbeitsplus in Englisch.

Wichtig: Entweder schickst du mir (wenn Computer vorhanden) eine ausgefüllte Word-Datei oder (wenn handschriftlich) eine Foto deiner Niederschrift im Heft.

 

a. Lade dir meinen Beispieltext herunter und übersetze die rot markierten Wörter (ins Exercise 2 (blau)).

b. Lade dir die Anleitung zum Textverfassen hinunter und schreibe einen ähnlichen Text. Je mehr du veränderst und selbstständig schreibst, desto besser.

Solltest du dir sehr schwer tun, dann ändere nur gewisse Passagen. (Länge des Textes sollte ähnlich dem Mustertext sein)

 

 

2. Geschichte: bis morgen (19.3) 12 Uhr per E-Mail schicken.

Ihr hattet gestern die Hitler Biografie zu lesen. Heute folgt ein passender Fragenkatalog (siehe unten), den ihr mit Hilfe der Online Biografie beantwortet. Erhalte ich diesen ausgefüllt bis morgen 13 Uhr gibt es dafür bis zu 3 Plus für die GS-Note.

Wichtig: Entweder schickst du mir (wenn Computer vorhanden) eine ausgefüllte Word-Datei oder (wenn handschriftlich) eine Foto deiner Niederschrift im Heft.

 

Biografie Adolf Hitler

Fremdwörterlexikon (oder Mami fragen)

 

3. Musik: Schaut euch das Memories- Video an und singt eine Runde mit!

 

Das sind heute mal zwei richtig herausfordernde  Aufgaben (die aber auch direkte Plus bringen), besonders der E-Text. Bevor ihr verzweifelt, übernehmt lieber viel vom Mustertext. Besser als ich bekomme gar nichts oder nur Falsches.

Wer kann schickt mir Beides bitte als WORD Datei, Fotos nur  im Notfall.

Bin gespannt, ob ihr es alle schafft, mir die Aufgaben zeitgerecht zu schicken. Challenge accepted?

CORONA TEXT example.docx
Microsoft Word Dokument 16.9 KB
CORONA TEXT PRODUCTION_Anleitung.docx
Microsoft Word Dokument 16.3 KB
Hitler Biografie_Fragenkatalog.docx
Microsoft Word Dokument 15.6 KB

Hallo meine Lieben. Schön, dass ihr wieder hier seid! Das Faultierbaby Frederik und ich begrüßen euch zu eurem vierten Online-Auftrag.

 

Allgemeine Info: Nach den gestrigen Aufträgen gehen wir es heute etwas ruhiger an. 

Bitte, liebe Klasse, macht alle Aufgaben, die ich hier online stelle, auch wenn ich sie nicht absammle! Der Rhythmus ist für euch ganz wichtig!!!

Mindestens einmal pro Woche wird es nun Aufgaben geben, die ihr mir schicken müsst (so wie gestern). Bekomme ich diese nicht termingerecht, muss ich leider ein Minus eintragen.

Gebt mir bitte etwas Zeit eure Arbeiten zu kontrollieren (50 Fragenkataloge und 50 Englischaufsätze (4B+3C)). Ihr bekommt eine Rückmeldung, wenn ich eure Arbeit kontrolliert habe.

 

Was steht heute auf dem Programm: Englisch, Sport und BE

 

1. ENGLISCH: heute erledigen!!!

 

Zurück zu unserem Buch!

a. Höre dir die Kapitel an (Listening in der WhatsApp Gruppe)

b. Lese Kapitel 3 und 4 (S. 19-28) und beantworte die Fragen wieder schriftlich und in vollständigen Sätzen.Auf die Zeit aufpassen (Present simple "s")!!!

c. Lerne die neuen Vokabel, du wirst sie bald brauchen.

 

 

2. Sport: Bewegung ist ganz wichtig im Moment. Auch wenn wir zuhause bleiben sollen, kurze Spaziergänge (alleine oder mit Mitbewohner)sind erlaubt.

Ich lege euch heute eine Übung ans Herz, die sich "5 Tibeter" nennt. Ist wie Yoga für Beginner und tut Körper und Seele gut!!!

Jeden Morgen zum in die Gänge kommen machen!

Videoanleitung

3. BE: Fotos bis morgen 14 Uhr schicken!

Mein HOME OFFICE: Wir arbeiten nun alle von zuhause und so ein Arbeitsplatz und was dort herumliegt, sagt viel über uns aus.

Auftrag lautet wie folgt: Macht ein Foto von eurem Arbeitsplatz (du kannst auch dir wichtige Dinge hinlegen: z.B. ein Buch, wenn du gerne liest, einen PS-Controller wenn du Maxim bist) aus der Vogelperspektive (bitte nicht runterfallen), also von oben und schickt es mir per Mail. Ich mache dann eine kleine Präsentation.

In weiterer Folge wollen wir daraus dann ein Bild machen.

 

Solltest du aus persönlichen Gründen dein Foto nicht veröffentlichen wollen, ist das in Ordnung, gib mir aber bitte kurz Bescheid. Du zeichnest das Foto dann einfach nur ab.

 

 

Sobald ich alle Arbeiten durch habe, werde ich hier eine Liste veröffentlichen, sodass jeder nachschauen kann, wie viele Plus er oder sie schon ergattert hat!

Habt einen wunderbaren Tag!!! Mr. S. 

 

Hallo meine Lieben. Schön, dass ihr hier seid! Marvin das Meerschwein und ich begrüßen euch zu eurem fünften Online-Auftrag und begleiten euch ins Wochenende.

 

Allgemeine Info: In Zukunft werden von mir Zeitfenster festgelegt (z.B.: Abgabe am Montag zwischen 10 und 15 Uhr), in denen ihr mir Arbeiten schicken könnt.

Mein Mailaccount ist gestern nämlich übergegangen, weil ich 100 Arbeiten von zwei Klassen komplett durcheinander bekommen habe. Meine Schuld- auch ich lerne!

 

Am Montag werden wir in EDV versuchen zu lernen, wie man eine ordentliche E-Mail schreibt und Dateien (Word, Fotos...) anfügt.

Wäre fein, wenn bis dahin jeder eine ordentliche E-Mail Adresse hat, die seinen Namen trägt.

 

Was steht heute auf dem Programm: Englisch

 

1. ENGLISCH: heute erledigen!!!

Bully Squad: S.29-44! Genau so wie gestern!

a. Höre dir die Kapitel 5-8 an (Listening in der WhatsApp Gruppe)

b. Lese Kapitel 5 bis 8 (S. 29-44) und beantworte die Fragen wieder schriftlich und in vollständigen Sätzen. Auf die Zeit aufpassen (Present simple "s")!!!

c. Lerne die neuen Vokabel, du wirst sie bald brauchen.

 

Bitte sammelt mir alle erledigten Aufgaben zum Thema Bully Squad in einer Mappe oder Klarsichthülle! Passt auf die Bücher auf! Bei Verlust oder Schäden sind 10 Euro zu bezahlen!

 

Verbesserte Aufgaben (E/GS) werden per Mail im Laufe der nächsten Tage bei euch eintreffen. Bitte übertragt den verbesserten E-Text dann handschriftlich ins Exercise 1 (macht ein Foto).

Am Wochenende werde ich mich bei euch melden, sodass wir eine Feedbackrunde zur ersten Woche machen können. Auch werde ich dann die Arbeitsplätze in einer Fotoschau präsentieren. Habt ein schönes Wochenende!!!

 

Hallo meine Lieben. Schön, dass ihr hier seid! Horst die Hyäne und ich begrüßen euch zu eurem sechsten Online-Auftrag und wir starten somit in Woche 2 des Home Office Unterrichts.

 

Allgemeine Info: Zuerst einmal großes Lob an euch, dass ihr so toll mitarbeitet. Habe das gesamte Wochenende verbessert, bin jedoch nicht fertig geworden.

 

 

Die Umfrage hat ergeben, dass ihr fast alle einen Computer habt.

Die wenigen die keinen haben müssen halt weiter Fotos schicken. 

Für die, die kein MS Word/Pages haben: 

Ladet euch Open Office runter (gratis, so ähnlich wie WORD)

oder nutzt Google Docs (Gültige E-mail Adresse notwendig)

Ich kann Fotos nicht wirklich verbessern, also schickt wenn möglich digitale Textdateien!!!

 

Was steht heute auf dem Programm: Englisch, EDV

 

1. ENGLISCH: bis Dienstag (24.3)

Bully Squad: S.45-60! Wie gewohnt.

a. Höre dir die Kapitel 9-11 an (Listening in der WhatsApp Gruppe)

b. Lese Kapitel 9-11 (S. 45-60) und beantworte die Fragen wieder schriftlich und in vollständigen Sätzen. Auf die Zeit aufpassen (Present simple "s")!!!

c. Wiederhole alte und neue Vokabel: Schreibe alle Vokabel des Buches auf einen Zettel: Überschrift "The Anti-bully Squad"

 

Bitte sammelt mir alle erledigten Aufgaben zum Thema Bully Squad in einer Mappe oder Klarsichthülle! Passt auf die Bücher auf! Bei Verlust oder Schäden sind 10 Euro zu bezahlen!

 

2. EDV: heute erledigen

a. Lest euch bitte folgende Anleitung zum Mail verfassen durch.

Für mich war es sehr, sehr mühsam eure Mails zuzuordnen.

In Zukunft möchte ich, dass bei einer Mail an mich alles richtig ausgefüllt ist (Betreff, Begrüßung etc.).Siehe Bild unten!!!

 

Ich werde in Zukunft E-Mails, die keinen eindeutigen Betreff haben und von Adressen kommen, die ich euch nicht zuordnen kann, nicht mehr annehmen.

Wer keine seriöse E-Mail Adresse hat legt bitte eine an (z.B.: peter.seifert@gmail.com)

b. Wer PowerPoint zuhause nutzen kann: Heute wären die Folien zu "mein zu hause/Ernährung" (Bilder: von deinem zu hause, Essen eines Tages durch Fotos dokumentieren)an der Reihe.

Wenn du kein PowerPoint hast, mache zumindest die Fotos.

 

3. Sport: Ich tue mir leider schwer tolle Onlineworkouts oder ähnliches für euch zu finden.

Versprecht mir einfach, dass ihr jeden Tag spazieren geht und zuhause einmal täglich ein paar Minuten Übungen macht, sodass ihr fit bleibt!

 

 

Feedbackrunde wird auf kommenden Freitag verschoben (27.3). Komme mit der Arbeit einfach nicht hinterher, obwohl ich täglich 6-8 Stunden arbeite. Ich vermisse eure fröhlichen (und auch die angefressenen) Gesichter, eure vielen Fragen, das Volleyballspielen, unser gemeinsames Lachen und das Plaudern! Bleibt gesund!

Hallo meine Lieben. Schön, dass ihr immer wieder hier seid! Ivan der faule Igel und ich begrüßen euch zu eurem siebten Online-Auftrag.

  

Allgemeine Information:

Ich arbeite im Moment etwa 8 Stunden am Tag, was ich auf Dauer nicht durchhalte.

Darum heute etwas gemütlicher...

Ich bin sehr stolz auf jene, die immer termingerecht ihre Arbeiten abgeben.Weiter so!!!

 

Geschichte gibt es erst morgen wieder (25.3).

 

Heute auf dem Programm: Englisch

 

a. Geht die Aufgaben im Bully Squad Buch (S.62-71) durch. Ihr solltet Inhalt, Vokabel und eben diese Aufgaben bis Freitag beherrschen. Da wird es dann eine Art Überprüfung geben.

 

c. Da ihr sehr viele Fehler bei der Groß-Kleinschreibung macht, folgende Aufgabe:

Besucht diese Homepage und seht euch konzentriert die Regeln an.

Dann macht die Übungen auf dieser Homepage.

Hallo meine Lieben. Schön, dass ihr schon wieder hier seid! Matilda die Maus und ich begrüßen euch zu eurem achten Online-Auftrag.

  

Allgemeine Information:

 

Liebe 4b,

am Freitag (27.3) werden wir ein Experiment starten. Eine Überprüfung eurer Lernfortschritte in Bezug auf das Buch "The Anti-bully Squad".

Ihr braucht aber keine Angst haben. Ihr könnt kein Minus bekommen, sondern im besten Fall Plus sammeln.Außerdem werde ich den Test nicht sonderlich schwer gestalten.

Genaueres zum Ablauf erfährt ihr am Donnerstag!

 

Heute auf dem Programm: Englisch, Geschichte

 

1. ENGLISCH: 

a. Anti-bully Squad Buch: Bereitet euch auf die Wiederholung am Freitag (10 UHR) vor. Diese Bereiche werden Teil der Überprüfung sein:

 

1. Inhalt

2. Hauptcharakter beschreiben 

3. Vokabel (Deutsch/Englisch)

4. Fragen aus dem Buch beantworten können.

5. Fragen und Übungen S.62-70 (After Reading) 

 

b. Da ihr sehr viele Fehler bei der Satzstellung (word order) macht, sind folgende Online-Exercises zu absolvieren.:

 

Exercise 1

Exercise 2

Exercise 3

 

2. Geschichte: Abgabe per Mail: heute (25.3) 12-16Uhr

Teil 2 der Hitler Biographie: 

Wenn möglich schickt die Aufgabe als WORD Datei, Foto im Notfall!

Haltet das Zeitfenster ein!!! (12-16 Uhr)

Formatiert den Fragenkatalog bitte ordentlich! (siehe unten)

Hitler Biografie_Fragenkatalog 2.docx
Microsoft Word Dokument 15.5 KB

Hallo meine Lieben. Schön, dass ihr hier seid! Emil das Einhorn (naja fast) und ich begrüßen euch zu eurem neunten Online-Auftrag.

  

Allgemeine Information:

 

Liebe 4b,

 

Danke euch für die motivierte Abgabe der GS- Fragenkataloge. Ihr macht das wirklich großartig!!!  

BE Aufgabe wird es erst am Freitag geben.

 

 

Heute auf dem Programm: Englisch

 

1. ENGLISCH: TEST am Freitag (27.3)

So funktioniert´s:

 

1. Am Freitag, den 27.3 um 10 Uhr stelle ich hier auf der Homepage einen MiniTest online.

2. Ihr ladet ihn herunter und füllt ihn aus.

3. Spätestens 10 Minuten später muss der Test wieder bei mir ankommen (per Mail: als ausgefüllte Word Datei oder als Foto).

4. Der Test wird nach Richtigkeit bewertet. Für die Schnellsten unter euch gibt es Extrapunkte.

5. Ich werde miteinbeziehen, dass einige von euch keinen Computer haben (die können nicht so schnell arbeiten).

 

a. Da morgen alle Fragen in der Present Simple formuliert sein werden, macht bitte folgende Übungen:

 

Übung 1

Übung 2

 

b. Anti-bully Squad Buch: Bereitet euch weiterhin auf die Wiederholung am Freitag (10 UHR) vor. Konzentriert euch besonders auf diese Bereiche:

 

1. Inhalt/Fragen

2. Hauptcharakter beschreiben (3 Sätze pro Hauptcharakter)

3. Vokabel (Deutsch/Englisch)

 

 

Das kommende Wochenende müssen wir irgendeine verbindende Aktion starten. Ich möchte wissen, wie es euch geht. Ideen eurerseits gerne als WhatsApp Nachricht an mich!

Corona 4B Englisch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.0 KB
Corona Geschichte 4b.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.7 KB
MINI REVISION BULLY SQUAD.docx
Microsoft Word Dokument 23.1 KB

 

GOOD

 

LUCK!

Hallo meine Lieben. Schön, dass ihr  hier seid! Karl die Kröte und ich begrüßen euch in Woche 3 des Distance Learnings.

  

Allgemeine Information:

 

Liebe 4b,

 

Ich muss gestehen, dass es für mich sehr schwierig ist, euch von zuhause zu unterrichten, da ich kaum Feedback bekomme. Ich weiß nicht wie es euch geht, ob die Aufgaben zu viel, zu wenig, zu schwer oder zu leicht sind.

Ich weiß nur, dass Unterricht, der ohne den Kontakt zu Menschen stattfindet, weniger Freude bereitet. 

Darum bin ich umso stolzer, dass der Großteil von euch so toll mitmacht!!!

Vermutlich werden die Schulen noch länger geschlossen bleiben und darum kann ich euch nur bitten dran zu bleiben.

Im Moment weiß auch niemand, wie eure Noten zustande kommen sollen. Nahliegend ist, dass eure Mitarbeit in diesen Wochen oder Monaten gemeinsam mit der Halbjahresnote die Jahresnote ergeben. Wir werden sehen...

 

Heute auf dem Programm: Englisch, EDV

 

Fast alle Schulbücher könnt ihr derzeit auch gratis online verwenden (am Computer, Tablet oder Smartphone). Für Englisch hat das den großen Vorteil, dass ihr euch auch die Listenings anhören könnt. 

 

Bitte experimentiert ein wenig mit den E-Books und hört euch die Listenings an!

 

MORE 4 STUDENT´S BOOK ONLINE

MORE 4 WORKBOOK ONLINE

 

1. ENGLISCH: 

Wir starten mit Unit 11: Ready for reading (euer Thema)

Über die Ferien sollt ihr dann ein Büchlein lesen (Online Link bekommt ihr von mir) und einen Book Report schreiben (eine Art Referat) wie im SB auf Seite 110/2, die ihr uns dann als Sprachnachricht präsentiert.

a. SB p. 110/2: Lest die Book Review (The Boy with...) und übersetzt (bitte wirklich!!!)alle Vokabel (einfach ins Buch), die ihr nicht kennt.

b. Macht Exercise 3 (p.111)

c. Macht Exercise 4 (Listening im MORE E-Book-Link oben)

d. Macht Exercise 5

e. Seht immer mal wieder in unser "Bully"-Buch (Story einprägen, Vokabel lernen).

 

In EDV wären heute Diagramme in PowerPoint (wie verbringe ich meine Freizeit) an der Reihe:

 

Wer PPT zuhause nutzen kann, kann ein bisschen ausprobieren:

Hier eine Anleitung: 

Diagramme in PowerPoint

 

Hallo meine Lieben. Schön, dass ihr  hier seid! Emil das Eichorn und ich begrüßen euch zu Task Nummer 12.

  

Allgemeine Information:

 

Liebe 4b,

 

Unsere Projektwoche ist leider abgesagt worden. Eure Eltern werden vermutlich den gesamten Betrag des eingezahlte Geldes zurück bekommen. Es macht mich sehr traurig, dass wir unsere gemeinsame Zeit nicht harmonisch werden ausklingen lassen können.

Heute nur Englisch, Geschichte folgt morgen!

 

Heute auf dem Programm: Englisch

 

Fast alle Schulbücher könnt ihr derzeit auch gratis online verwenden (am Computer, Tablet oder Smartphone). Für Englisch hat das den großen Vorteil, dass ihr euch auch die Listenings anhören könnt. 

 

Bitte experimentiert ein wenig mit den E-Books und hört euch die Listenings an!

 

MORE 4 STUDENT´S BOOK ONLINE

MORE 4 WORKBOOK ONLINE

 

1. ENGLISCH: Exercise 8 bis Mittwoch (1.4)  12-15 Uhr (bis zu 3 Plus) Foto per Mail

Es geht weiter mit Unit 11: Ready for reading 

 

a. SB p. 111/6: Hört euch die Listening (Online BOOK) an und ordnet die Aussagen zu.

SB p. 112:

b. Macht Exercise 7 

c. Macht Exercise 8: Schreibt je einen Satz zu jeder Frage (Bitte durchnummerieren: 1. How often do you read:) auf ein A4 Blatt (Überschrift: My Reading Habits).

Auch hier wieder PRESENT SIMPLE!!! Für diese Aufgabe gibt es bis zu 3 Plus.

d. Seht immer mal wieder in unser "Bully"-Buch (Story einprägen, Vokabel lernen).

 

Am Freitag (3.4) um 10 Uhr gibt es noch eine kleine Challenge, die von den Aufgaben dem ersten Mini-Test sehr ähnlich sein wird!

 

1. Charakter mit drei Sätzen beschreiben

2. Fragen zum Inhalt

3. Vokabel 

Hallo meine Lieben. Schön, dass ihr  hier seid!  Rosa die kleine Robbe und ich begrüßen euch zu Task Nummer 13.

  

Allgemeine Information:

 

Liebe 4b,

 

Am Donnerstag (2.4) werde ich hier eine Liste posten, in der ihr seht welches Büchlein ihr über die Ferien lesen sollt. Es gibt leider nicht viele, die gratis online sind. Die Zuordnung erfolgt nach euren Fähigkeiten. Zum Book Report werde ich noch eine Anleitung anfertigen, sodass ihr das auch alleine schafft. 

Normalerweise würde ich euch in den Ferien ja in Ruhe lassen, doch da ihr ja eh nichts tun könnt, finde ich ein paar Aufgaben sinnvoll.

 

Heute auf dem Programm: Englisch, Geschichte

 

1. ENGLISCH: Heute nur ein paar Onlineübungen:

 

Grammar: Reflexive Pronouns:

a. Lies dir die Erklärung durch: SB p. 116

    und schaue dir die Beispiele an.

 

b. dann mache folgende Übungen online:

 

Übung 1

Übung 2

Übung 3

 

c. "Bully"-Buch (Story einprägen, Vokabel lernen).

 

Am Freitag (3.4) um 10 Uhr gibt es noch eine kleine Challenge, die von den Aufgaben dem ersten Mini-Test sehr ähnlich sein wird!

 

1. Charakter mit drei Sätzen beschreiben

2. Fragen zum Inhalt

3. Vokabel 

 

2. Geschichte: bis Donnerstag (2.4) 12-15 Uhr per Mail

Sieben Jahre unter dem Hakenkreuz:

Fülle den Fragenkatalog (unten zum Download) anhand der S.40/41 im GS-Buch aus. 2PLUS

Nationalsozialismus 3_Fragenkatalog.docx
Microsoft Word Dokument 15.9 KB

Hallo meine Lieben. Schön, dass ihr  hier seid!  Pierre der kleine rote Panda und ich begrüßen euch zu Task Nummer 14.

  

Allgemeine Information:

Heute gibt es nicht viel zu tun, ausser sich auf den morgigen Mini Test vorzubereiten.

 

Weiters sollt ihr euch bis heute 17 Uhr ein E-BOOK aussuchen, das ihr über die Osterferien lesen sollt.

 

Upgedatete Pluslisten für Englisch und Geschichte gibt es , wenn ich den Mini Test verbessert habe.

 

Heute auf dem Programm: Englisch

 

1. ENGLISCH: E-BOOKS für die Ferien!!!

 

Unter diesem LINK findet ihr gratis E-BOOKS (hinunterscrollen).

Diese sind eingeteilt in Schwierigkeitsgrade:

Level 1 (sehr leicht) - Level 5 (anspruchsvoll)

 

Ich hätte gerne, dass ihr euch selber eines aussucht.

Allerdings gestaffelt nach euren Noten im Halbjahr:

 

Level 5 ist zu anspruchsvoll!

Note V1-V2: Level 4

Note V3-V4: Level 3

Note G3-G4: Level 2

 

 

Bitte sucht euch bis heute Abend (Do, 2.4) eines der Bücher aus und postet es dann zwischen 17 und 18 Uhr in unserer WhatsApp Gruppe.

 

Vergesst nicht auf unsere Challenge am Freitag (10 Uhr):

 

1. Charakter mit drei Sätzen beschreiben

2. Fragen zum Inhalt

3. Vokabel 

MINI REVISION BULLY SQUAD 2.docx
Microsoft Word Dokument 23.8 KB
4B Englisch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.9 KB
4B Geschichte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.8 KB