Gästebuch

Wir freuen uns über Ihr Feedback!

Vulgäre oder beleidigende Inhalte werden sofort gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt! Dieses Gästebuch ist nicht für Werbezwecke gedacht! Entsprechende Verlinkungen werden ebenfalls nicht akzeptiert. Mfg. Ihr Administrator.

 

Kommentare: 61
  • #61

    Alexander Englisch (Sonntag, 29 Oktober 2017 21:35)

    Ich war vor ein paar Jahren Schüler in dieser Schule. Vermisse die Zeit mit allen Lehrern/innen, die ich hatte. Die Lehrer/innen haben immer die Schüler ermutigt und versucht auf den rechten Weg zu geleiten, manchmal hat es einfach nur Zeit gebraucht. Aber am Ende war imgrunde eh alles spaßig. Den Herrn Takerer (Direktor) würde ich gern Grüßen und die beste Klassenvorständin die ich je gehabt habe, Frau Rannert.
    Vielen Dank für die schöne Zeit in der Schule!
    LG
    Alexander Englisch

  • #60

    Alex (Montag, 03 Juli 2017 00:43)

    Tolle Website, sieht gut aus!
    LG Alex

  • #59

    Pischinger yvonne (Mittwoch, 26 April 2017 01:09)

    Heute traf ich in der Straßenbahn Fr. Kirchknopf. Es war eine sehr nette Begegnung. Ich meine es war ein Blick, wir sahen und grinsten uns zu gleich an. Es war nur ein Augenblick und sie fragte, kurz und bündig: "Schülerin?". Ich antwortete fassungslos:"Ja?". Meine Jahrgänge waren 1990-1995! Fr. Kirchknopf unterrichtete mich nur in THEATER und hin und wieder suplierte sie eine Stunde. Es hat mich sehr gefreut, dass sie mich noch erkannte. Jetzt denke ich darüber nach meine jüngste Tochter bei euch in der Schule unterrichten zu lassen. Das Konzept "MKÜ" gibt es ja auch noch und ein paar Lehrerinnen aus meiner Zeit sind auch noch hier. Das freut mich auch sehr.
    Ganz viele liebe Grüße

  • #58

    4c 2015/6 (Freitag, 03 Februar 2017 22:16)

    Jetzt nicht mehr an dieser Schule zu sein ist es ein komisches Gefühl. Desto trotz erinnere ich mich mit einem Lächeln an die tollen 4 Jahre. In der Klasse von Fr. Schrott (Mrs. Pink)zu sitzen war nicht immer leicht. Durch das einhämmern von Ihrem Mathematik stoff haben es alle viel leichter und sind mit einem viel sicherem Gefühl aus dieser Schule rausgegangen. Ohne Frau Krebitz wären wir total planlos mit der weiteren Schulung gewesen. Ein ganz großes Danke an Fr. Schrott (Mrs. Pink), Fr. Krebitz, die Frau die nur absichtliche Fehler macht, Fr. Pondorfer in Deutsch und Biologie, Fr. Oelze in Geschichte und allen anderen Stunden, Fr. Schima, die immer ein guten Rat parat hat, Hr. Lebenbauer ein lustiger Werk- und Matheunterricht, Fr. Taucher eine Person die immer ein Lächeln im Gesicht hat,Hr. Racz der alles in 2 Minuten erklärt hat, Hr. Fronius mit dem Schneebesen durch die Küche rennend ist einfach unvergesslich
    An alle die was mit uns zu tun hatten ob: Fr. Messe, Hr. Seifert Fr. Koitz, Fr. Oriovits, Hr. Schober, Fr. Peichl, Fr. Bruckner oder auch der Fußballspezialist Herr Gammel
    DANKE für Ihre Geduld, Nerven, Zeit und Bemühungen. Wir wissen genau das es mit uns nicht immer leicht war.
    Ich freue mich das ich 4 tolle Jahre mit einer wunderbaren Klasse und tollen Lehrern gehen konnte.
    Ganz liebe Grüße 4.C 2015/6

  • #57

    Jessica Kollitsch (Sonntag, 27 März 2016 01:44)

    Ich wollte mich rechtherzlich für die 4 Jahre in dieser Schule bedanken. Mir wurde sehr viel mitgegeben. Das Lehrerteam bestand aus den qualifiziertesten, diszipliniertesten und gleichzeitig verständnisvollsten Lehrer, die ich je kennenlernen dufte. Ich vermisse die alten Zeiten, die Erfahrungen die wir zusammen in der Klassengemeinschaft erleben durften, die Lehrausgänge, die immer viel Spaß bereit hielten. Die Weihnachtsfeiern, die Steppeinlagen und natürlich die Projektwochen. Es waren unvergessliche Jahre, die ich niemals missen möchte. Vielen Dank an meinen Klassenvorstand Eva KOITZ, die stets versuchte Schule immer mit positiven Erlebnissen zu verknüpfen.
    Vielen,vielen,Dank und frohe Ostern wünscht
    Jessica Kollitsch

  • #56

    Djordje Jovic (Freitag, 27 November 2015 22:05)

    Ich vermisse sehr die alten Zeiten ,
    Ich bedanke mich an meinen Lehrern herzlich manchmal war es Stressig aber ohne denen würde ich es nie so weit schaffen.Es war sehr schön. Ich freue mich dass ich an der Schule gewesen bin und ich würde es jeden empfehlen. Ich bedanke mich herzlich an Frau Rannert, Frau Dittrich , Frau Fandl , Frau Hackel und an Herren Franz Takerer
    LG
    Djordje Jovic

  • #55

    Zahra Karimi (Dienstag, 19 August 2014 01:33)

    Hallo !
    Ich denk mal ich hab 2010 meine 4te überstanden.
    Ich vermisse voll die Zeit.
    Ich mache jetzt eine Lehre als Pharmazeutische kaufmännische Assistentin.
    Meine Klassenvorstand war Irene Pondorfer.
    Sie war sehr sehr nett zu mir.
    Ich hoffe es geht ihr gut.




    Lg: Zahra Karimi :-);-):-);-)

  • #54

    Karimi Fatama (Dienstag, 19 August 2014 01:24)

    Hatte die beste Zeit in dieser Schule!!!
    Ging mit meinen 2 Geschwistern hier in die Schule ^^

  • #53

    Ammar (Dienstag, 06 Mai 2014 21:21)

    Der beste Lehrer ist Herr gamel

  • #52

    Florian (Donnerstag, 09 Januar 2014 09:26)

    Diese Schule war wirklich eine sehr gute. Meine Klassenlehrerin die Frau Dietrich und ihre Hilfe die Frau gebharter waren die besten. Auch der der Takerer war sehr nett und hat sich auch für seine Schüler eingesetzt wo es ging. Es war wirklich eine schöne zeit bei euch. Macht so weiter wie früher.

  • #51

    magdalena (Samstag, 21 September 2013 12:56)

    ich vermisse diese zeit soooo extrem.... :-(

  • #50

    Sasa Stankovic (Donnerstag, 14 März 2013 15:06)

    Jeden Tag denke ich mittlerweile an die einzigartige Zeit in dieser Schule. Immerhin bin ich schon 3 1/2 Jahre in der HTL Donaustadt und ich vermisse die Zeit in der KMS so sehr mit meinen alten Freunden, jeden Tag nur Blödsinn gemacht, überhaupt im Sommer. Zu meinen größten Wünschen zählt, dieser einzigartige und wundervolle Zeit wiederzuerleben. Es war wunderschön, auch wenn ich nur 2 Jahre lang hier war. (Alte A.-Klasse der Fr.Koitz)
    Sehr sehr sehr viele Grüße an Herr Fronius, Frau Koitz und Frau Kirchknopf ! Ihr seid die besten !

  • #49

    Mirjeta Saliji (Dienstag, 12 März 2013 19:58)

    Letztes Jahr trat ich aus der Schule.. Es waren die besten 4 Jahre ! Diese 4 Jahre haben mir sehr Spaß gemacht . Ich hatte den besten Klassenvorstand :Frau Bruckner ! Sie ist die beste Lehrerin um wird es auch immer bleiben . Durch Frau Bruckner habe ich mich im letzten Jahr sehr verbessert weil sie mir Sehr Geholfen hat und zum Schluss aus mir eine der besten Schüler machte. Ich Grüße alle Lehrer die ich hatte : Frau Bruckner, Frau Eisenbock,Frau Frank,Frau Taucher und Frau Haidmaier und wünsche Ihnen alle noch viel Glück und alles Gute :-)
    Lg.Mirjeta Saliji (2008-2012)

  • #48

    Patrizia Pfabigan (Freitag, 01 März 2013 16:07)

    Hallo zusammen,

    ich war Schülerin dieser Schule von 1994-1998 und - wenn Herr Goll sein versprechen gehalten hat - eine der wenigen die in den Genuss kam ihn als Klassenvorstand zu haben.

    Habe mir eure Homepage angesehen und freue mich sehr noch ein paar wenige Lehrer zu kennen.
    Kann mich noch gut an meine Seidenmalkurse bei Frau Rannert erinnern und war ebenfalls Mitglied des Schulchors unter Leitung von Herrn Goll (meine schönste Zeit).

    Und an dieser Schule hatte ich eine der besten Mathelehrerinnen Frau Willensdorfer.

    Schade das Herr Goll nicht mehr im Team ist, hätte ihn gerne mal wieder mit meinem Bruder besucht :(

    Trotzdem viel Erfolg für die Zukunft allen, und Kinder auch wenn ihr es mir nicht glaubt, so einfach wie in er Schulzeit habt ihr es nie wieder.

    Heute arbeite ich in einem Wiener Bezirksgericht und vermisse die einfachen Zeiten der Schule, auch wenns nicht immer die schönsten waren, Mobbing ist nichts neues und kommt in den besten Schulen leider vor. Aber auch an diesen Erfahrungen kann man wachsen.

    Glg Patrizia

  • #47

    zakii (Donnerstag, 20 Dezember 2012 16:28)

    diese schule ist die beste am meisten die schülerdiso find cool :-*

  • #46

    Emre Yerlikaya (Mittwoch, 31 Oktober 2012 20:52)

    Hallo ich bin ein 12 jähriger Schüler aus der NMS (neue mittel schule)ich empfehle ihren Sohn in diese Hauptschule zu gehen. Ich freue mich sehr über die Lehrer Team sie sind alle nette Lehrer wie mein Klassen vorstand Irene Pondorfer ich mag sie sehr sie ist sehr sehr sehr nett. Ich freue mich sehr, das ich sooooooooooooooo ein nettes Lehrer habe.

  • #45

    F.Gue-rel (Mittwoch, 10 Oktober 2012 17:39)

    ENKPLATZ!!!!!<3

  • #44

    martina (Donnerstag, 27 September 2012 20:38)

    ich will nur sagen das ihr das beste lehrerteam habt und diese schule ist echt die beste von allen meine kinder waren alle bei euch an der schule und zwei sind noch und das war für alle die beste zeit liebe grüsse eine stolze mama

  • #43

    michelle (Dienstag, 04 September 2012 18:38)

    ich will nur sagen das es die beste schule der welt ist mit frau graf wagner fr müller fr schima und unsere nette und liebevolle sozialarbeiterin fr bachleitener

  • #42

    Gamze Aydemir (Samstag, 11 August 2012 00:14)

    Liebe Grüße an: Frau Haidmeier, Frau Bruckner, Frau Taucher & Frau Eisenbock

    Gamze Aydemir (2004-2008, 4C)

  • #41

    Sandra (Donnerstag, 21 Juni 2012 15:43)

    Sehr gelungen diese Homepage und es passt zu der kreativen Linie der Schule. Es freut mich zu sehen, das trotz der viele Erneuerungen und Verallgemeinung im Schulsystem, der musisch kreative Schwerpunkt der Schule erhalten geblieben ist.

    Vor allem an den kreativen Bereich und an die Lehrer denke ich gerne zurück :) (Jahrgang 1997-2001)

  • #40

    HackerTeam (Donnerstag, 10 Mai 2012 14:03)

    Die schönste Zeit meiner Lebens ich erinner´ mich,ich seh´s vor meinen Augen wie ich in der Klasse sitz,manche sagen das war der größte Schei**,doch ich bin dankbar für all diese schöne Zeit :D

  • #39

    Oguzhan Ezim (Mittwoch, 09 Mai 2012 19:44)

    Ich bin ein 11 Jähriger Schüler aus der KMS Enkplatz 2 Schule und empfehle Ihnen diese Hauptschule für Ihr Kind zu nehmen.Aus der 1.a :D Klassenvorstand: Irene Pondorfer :D Ich freue mich sehr,dass ich so eine nette Lehrerin habe!

  • #38

    lolii (Donnerstag, 03 Mai 2012 19:30)

    coollee schulle <3

  • #37

    Petar (Samstag, 25 Februar 2012 23:51)

    die beste zeit

  • #36

    Nevena (Sonntag, 22 Januar 2012 19:43)

    Die 4C war die beste Klasse :D Und die Zeit war wunderbar!

  • #35

    magdalena (Donnerstag, 05 Januar 2012 15:29)

    HAPPY NEW YEAR ENKPLATZ 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!2012!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!2012!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!2012!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #34

    Amir DanieL Tahoun (Freitag, 02 Dezember 2011 22:18)

    Hi Ich war mal ein Schüler in dieser schule Vor Zwei Jahren..
    Ich vermisse voll die Schule :) da war alles viel leiwander als wie jetzt in der faden BERUFSCHULE :)
    Ich war in der Klasse 4d Wie ich es schon sagte Ich vermisse voll die Schule.
    Ich wohlte mich bei allen Lehrer und Lehrerinnen Bedanken das sie mir geholfen haben besonders Fr. Jungwirth Edith

  • #33

    Vanessa Eggenberger :) (Freitag, 02 Dezember 2011 11:01)

    Ich vermisse voll die Schulee :)
    daa war alles viel leiwander als wie jetzt in der faden BERUFSCHULE :)
    wenn ich könnte würde ich die Zeit zurück drehen :)
    vorallem die Beste Lehrerin der Schule ... Frau Bruckner :)
    sie hat mich zwar oft zu "Sau" gemacht :) aber das hat mir gehört und für das bin ich von ganzen Herzen Dankbar das Sie so an mich glaubten :)
    Lg Vanessa ( damalige 4B ;)

  • #32

    magdalena (Sonntag, 14 August 2011 23:22)

    <3<3<3<3ENKPLATZ 2<3<3<3<3 ich liebe diese schule

  • #31

    Daniel Andjelkovic Jahrgang 2006-2010 (4C) (Donnerstag, 24 März 2011 22:37)

    Für alle Eltern die ihren Sohn in diese Schule anmelden wollen sollten es würklich machen denn man bekommt in dieser Schule ein super Allgemeinwissen und ein ausgezeichnetes wissen über die spätere Berufswahl oder Ausbildungswahl. Nach besuch von dieser Schule steht denn Schülern je nach dem wie die Noten sind eine Vielzahl von Ausbildungsmöglichkeiten zu verfügung. Ich persönlich bin nach der Mittelschule in die HTL Ettenreichgasse gegangen im Fachbereich Elektronik und mit meinem wissen von der Mittelschule kommt man positiv durch die 1 Klasse durch.
    Ich würde die Kreativschule sehr empfehlen da sie eine super Schule ist und man mit etwas Mühe viel erreichen kann , alle Eltern denken sich das man nur durch abschluss vom Gymnasium eine gute Weiterführende Schule besuchen kann stimmt nicht mit einer KMS gehts genauso , wie bei mir ich war früher auch im Gymnasium und habe dort versagt weil mir das einfach zu schnell mit dem lernen ging in der 1 Klasse.
    Ich bedanke mich an alle Lehrer .
    Besonders an die Frau Rannert , die die 4c im Jahre 2006-2010 als Klassenvorstande hatte.

    LG Daniel

  • #30

    magdalena (Dienstag, 08 März 2011 16:05)

    liebe fr. swobda
    Gute beserung
    liebe grüße von der ganzen 2.a

  • #29

    stefanie eschelmüller (Montag, 24 Januar 2011 21:54)

    ich finde schade das der johannes goll weg ist und ich ihm nicht mehr in der schule besuchen kann ich hatte ihm zwar nur in chor aber er war einfach toll oder die anderen lehrer(innen) die was ich hatte sind auch schon alle weg :( schade meine zeit bei enkplatz werde ich nie vergessen sie war einfach klasse

  • #28

    magdalena (Samstag, 25 Dezember 2010 02:59)

    hallo verica ich glaub auch das die zeit segr schnel vrgehen wird leider!schöne grüße noch veki

  • #27

    verica (Mittwoch, 22 Dezember 2010 18:15)

    4e leider gab es diese klasse mi tden wunderbaren schülern drinnen nur 2 jahre und einen wundervollen klassenvorstand der unsere fehler akzeptiert hat und sie uas dem weg räumen wollte er war der beste klassenvorstanf überhaupt er war wie ein freund für uns und immer für uns da herr seifert sie sind der beste und leute ich kann es euch nur nochmal sagen lernen lernen lernen mehr bringt euch im leben nicht weiter genießt die zeit in enkplatz sie wird schneller vorbei sein als ihr denkt

  • #26

    Berger (Sonntag, 19 Dezember 2010 14:25)

    Schade das von uns keine fotos gibt

  • #25

    Johannes Goll (Dienstag, 14 Dezember 2010 21:01)

    Nach langer Zeit habe ich mir wieder einmal die Homepage angesehen - jetzt wo ich nicht mehr dazugehöre ein eigenartiges Gefühl! Erst wenn einem etwas fehlt merkt man, was man daran hatte. Ich jedenfalls hatte an dieser Schule die Chance das zu werden, was ich heute bin. Es waren wunderbare 18 Jahre mit tollen Kollegen und netten Schülern.

    Herzliche Grüße an alle die mich kenne - Johannes Goll

  • #24

    Jasmin Palmetzhofer (Montag, 06 Dezember 2010 15:34)

    die beste hauptschulzeit war natürlich in der kms 2......ich durfte nur 3 jahre in diese schule gehen...
    ich vermiss alle alten schulfreunde und natürlich die lehrer...
    schöne grüße
    jasmin palmetzhofer

  • #23

    natii(NATASCHA) (Freitag, 12 November 2010 18:13)

    und frau müllner ist der beste klassen vorstand denn es gibt <3

  • #22

    natii (Freitag, 12 November 2010 18:12)

    ich liebe diese schule ich habe schon angst von dieser schule zu gehen weil sie einfach zu geil ist. die geilsten lehrer herr fronius frau taucher frau müllner frau graf wagner und es war schade das herr goll gegangen ist denn er war ua lässig ich liebe diese schule <3<3<3<3<3<3

  • #21

    sabrina hagen (Dienstag, 09 November 2010 23:59)

    ich wünsche herrn seifert viel glück mit seiner neuen Klasse. Er war der beste Klassenvorstand , Leute seit froh das ihr so einen tollen Lehrer habt :) .

  • #20

    NATASA (Montag, 27 September 2010 21:27)

    Liebe Grüße
    an die Frau Koitz sie waren die beste Lehrerin und grüßen sie die Frau Willensdorfer.Ich komme sie bald besuchen.
    Das war ist und bleibt die beste Schule.

  • #19

    Verica (Freitag, 24 September 2010 22:10)

    Enkplatz ist die beste Schule überhaupt!!!

    4.E die beste Klasse!!!!!!!!!
    und Herr seifert der beste lehrer überhaupt!!!


    ich wiene auch jetzt jeden Tag ich vermisse diese Schule so sehr ich sags euch Leute genießt die Zeit in dieser Schule,denn sobdald ihr draußen seits is nichts mehr so wie früher!!!!

  • #18

    Silvana Sturm & Natascha Baron (Dienstag, 07 September 2010 15:46)

    Enkplatz war die beste Schule die wir je besuchen durften.. Wir danken allen für die schöne Zeit. Wir vermissen unsere alte Klasse 2/3/4d und unsere tollen Leherer: Hr. Goll unser KV, Hr. Seifert, Fr. Pamer, Fr. Schrott, Fr. Swoboda und Fr. Eisenbock.
    Liebe Grüße von Natascha und Silvana <3

  • #17

    sabrina (Donnerstag, 22 Juli 2010 22:12)

    es war eine wundervolle zeit in dieser schule ich werde es nie vergessen.
    4e das war die beste klasse wir hatten zwar nur 2 jahre zusammen doch wir haben so eine gute klassengemeinschaft gehabt das war wahnsin. herr seifert war der beste lehrer überhaupt. ich wünsche ihm alles gute und sehr viel glück mit seiner nächsten klasse !!

  • #16

    Lorena (Samstag, 03 Juli 2010 17:00)

    Erst wen man aus der schule drausen ist weiß man; das es eine wunderschöne zeit war :)

  • #15

    Kristina Didic (Donnerstag, 20 Mai 2010 12:57)

    Die Homepage schaut jetzt sehr professionel aus. Hut ab!
    Es ist sehr lange her, als ich die Schule verlassen habe (9 oder 10 Jahre). Ich möchte alle Lehrer grüßen und Ihnen viel Glück wünschen. Leider sehe ich keine Fotos von Frau Schichel, vielleicht unterrichtet sie nicht mehr. Ich möchte noch Fr. Haidmeier,Fr. Gebharter, Fr.Bruckner, Fr. Graf-Wagner und last but not least Fr. Taucher begrüßen. Die Schulzeit vermisse ich sehr und ich hätte nie gedacht, das ich das sagen bzw. schreiben würde.
    LG
    Kristina Didic

  • #14

    Thomas Jarosch (Mittwoch, 19 Mai 2010 14:46)

    Ja das war eine geile Zeit in der Schule
    Vorallem die Sportwochen war der reine Wahnsinn
    Ich grüße meine Lieblingslehrerin meinen Klassen=
    vorstand Frau Spanischberger und die
    Frau Schrott
    Sie waren beide einfach die BESTEN!!
    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Jarosch

  • #13

    Adzer Isufi (Dienstag, 04 Mai 2010 15:37)

    Die Homepage ist TOLL!
    Meine Zeit am Enkplatz ist schon 3 Jahre her... es war eine sehr schöne Zeit. Ich grüße meinen ehemaligen Klassenvorstand Frau Pondorfer und Frau Hackl.

    Liebe Grüße
    Adzer Isufi

  • #12

    Tamara Lukic. (Donnerstag, 29 April 2010 10:22)

    diese schule ist die beste.! ich vermiss euch alle so sehr.